Butterflies are often messengers of Love sent from Heaven above.

 

 

  

 

 

Chideras Überraschungsparty

Seit unserer Diagnose am 18.2.13 wussten wir, dass Chidera nicht mehr viel Zeit blieb. Die Uhr tickte doppelt so schnell. Am 12. Mai würde Chidera 8 Jahre alt werden und sie wünschte sich eine Party mit all ihren Freunden.

Chidera hatte Ende April ihre Bestrahlungs-Therapie abgeschlossen und war die darauffolgenden Wochen erschöpft und müde von der Behandlung.

Wir wussten nicht, wieviel Zeit uns noch bleibt und wie wir Chideras Geburtstagsparty planen sollten. Da ihr Gesundheitszustand täglich schwankte und unsere Kräfte beschränkt waren, bot meine Cousine ihre Hilfe an, die Geburtstagsparty für Chi zu organisieren.
Dankend nahmen wir dieses Angebot an. Chidera wusste absolut nichts von dieser großen Überraschung.

Einige Tage vor ihrem Geburtstag... Chi freute sich, bald war es soweit. Wir sagten ihr, dass wir ihre Freundinnen am Schulhaus treffen und wir anschließend ein kleines Fest bei uns zu Hause organisieren würden.

Endlich war es soweit. Chi hatte Geburtstag und ihr ging es zum Glück gut! Wir waren heute alle ahnungslos, was passieren würde. Wie abgemacht trafen wir Chidera`s beste Freundinnen am Schulhaus, die natürlich alle eingeweiht waren.

Wir wurden zu einem großen Saal in der Nähe geführt. Der Saal war dunkel. Plötzlich wurde es hell und da standen Freunde, Bekannte und Familien auf einer Bühne. Alle sangen Happy Birthday. Chidera war überrascht, sprachlos und stand mit großen Augen vor der Bühne.

Der Saal war wunderschön dekoriert. Da standen Zebras, Tiger, ein roter Teppich wurde ausgerollt, Palmen, eine Popcorn-Maschine, ein cooler DJ auf der Bühne, eine Piñata hing an der Decke, ein Erinnerungs-Gästebuch, eine Hüpfburg, verschiedene Kostüme und vieles mehr.

Dann folgte ein Highlight dem anderen. Ein Zauberer verzauberte alle Kinder und Erwachsenen, eine Tanzshow, eine Lichtershow, eine leckere 'Little Pet Shop'-Torte, man konnte Glitzertattos machen. Alles war bunt und voller Zauber, da wusste man gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte.

Alles wurde bis ins Detail geplant, wir waren überwältigt von soo viel Liebe, Freude, Hilfsbereitschaft, Engagement und Herzensmenschen.

Chidera war glücklich.

Nach drei Stunden kam die Schatztruhe und Chidera durfte all ihren Freunden ein Geschenk überreichen. Das war der krönende Abschluss. Chidera war happy, fix und fertig und ihre Kräfte waren aufgebraucht.

Überwältigt von den vielen Eindrücken gingen wir nach Hause und Chi fiel müde ins Bett.
Nach einem langen Schlaf fragte Chi: "Habe ich das alles nur geträumt?"

Ein großer Herzensdank geht nochmal an alle, die diese Überraschung zustande gebracht haben, insbesondere an Linda.

Forever 8, the best Party ever  

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

Die Erinnerung lebt weiter.Weilen die Augen, hat die Seele einen Regenbogen.Stirbt die Raupe lebt der Schmetterling.